€ 450,-
Preis pro Pers.

13.05.2019 - 17.05.2019

Flußlandschaften der Mosel

1. Tag: Anreise nach Ellenz
Über Karlsruhe - Mainz - Rüdesheim, entlang dem Rhein und vorbei am legendären Loreleyfelsen fahren wir nach Ellenz bei Cochem.

2. Tag: Moselschifffahrt, Traben-Trarbach & Cochem
Heute unternehmen wir eine Moselschifffahrt von Zell nach Traben-Trarbach. Einst wurden hier in Traben-Trarbach eifrig Weine gehandelt und die Stadt kam somit zu Reichtum. Davon zeugen heute noch die großen Weinkeller und die prachtvollen Jugendstilvillen. Nach einem Mittagsaufenthalt in Traben-Trarbach fahren wir weiter nach Cochem. Die einmalige Kombination aus Reichsburg, historischer Altstadt und Landschaft ist Jahr für Jahr Magnet für viele Besucher aus aller Welt.

3. Tag: Luxemburg & Trier
Es geht nach Luxemburg in die gleichnamige Hauptstadt! Dort besichtigen wir die vielen Highlights der Stadt bei einer Stadtrundfahrt. Weiter führt uns die Reise nach Wasserbillig, hier legen wir eine kleine Mittagspause ein mit Gelegenheit zum Essen und Einkaufen. Anschließend geht es nach Trier auch hier besichtigen wir die Stadt bei einer Rundfahrt mit Aufenthalt.

4. Tag: Vulkaneifel
Vorbei am Nürburgring in die Eifel und durch das Ahrtal nach Ahrweiler! Dort werden wir bei einer Führung das mittelalterliche Städtchen kennenlernen. Am Nachmittag besichtigen wir noch die Abtei Maria Laach, eine der bedeutensten Kirchen im Rheinland mit ihrer klostereigenen Gärtnerei.

5. Tag: Heimreise
Es geht gen Süden. In Mittlach machen wir in der Porzellanfabrik von Villeroy & Boch einen Halt, ehe wir wieder in unsere Heimat aufbrechen.

LEISTUNGEN
• Fahrt im modernen Reisebus
• 4 x Übernachtungen im 3*-Hotel Moselstern in Ellenz direkt an der Mosel
• 4 x Frühstücksbuffet
• 4 x 3-Gang Schlemmer-Menü oder Abendbuffet
• Moselschifffahrt
• Reiseleitung mit Führung Luxemburg & Trier
• Reiseleitung mit Führung Ahrweiler & Abtei Maria

EZ-Zuschlag: 40,00 €


 

 

< zurück Anfrage / Buchung
Reise Nr. 190513